Donnerstag, 25. August 2016

Spenden

Da die "Freunde der Erziehungskunst" jedem jungen Erwachsenen einen Freiwilligendienst ermöglichen wollen, unabhängig vom Einkommen der Eltern, werden die Freiwilligen darum gebeten, Spenden zu sammeln.
Diese Spenden gehen an die "Freunde", von denen werden unteranderem die anfallenden Kosten für die Vor- und Nachbereitungsseminare, sowie Flugkosten und alle anderen Kosten bezahlt. Je nach Land und/oder Kontinent fällt der Richtsatz unterschiedlich aus und auch das Engagement der Freiwilligen ist total unterschiedlich.
Ich habe einen großen Teil von meinen Verwandten und Bekannten erhalten, wofür ich unendlich dankbar bin. Außerdem stehe/stand ich in Kontakt mit einigen Abgeordneten des Thüringer Landtags, von denen viele ein großes Interesse an meinem Freiwilligendienst gezeigt haben und ein paar mich auch finanziell unterstützten. Auch ihnen möchte ich nochmal meinen Dank aussprechen.
Gerade bin ich noch nicht ganz bei der Hälfte meines Richtsatzes von 3300€ angekommen, jedoch habe ich die Möglichkeit, während und besonders nach meinem Jahr weitere Spenden zusammeln.
Nach dem Jahr würde ich sehr gerne einen oder mehrere Abende machen, an denen ich von meinen Erlebnissen und Erfahrungen berichte und am Ende um eine kleine Spende bitten.

Ich weiß, dass ich nicht die gesamte gewünschte Summe an Spenden sammeln muss, aber ich persönlich mag das Gefühl nicht, zu wissen, dass sich meine Trägerorganisation sozusagen rund um die Uhr um mich kümmert und ich nicht mal einigermaßen mich darum bemühe, Spenden zu sammeln. Aber auch hier ist das nur meine eigene Meinung und ich möchte damit niemanden auf den Schlips treten.

Wenn Sie Interesse haben, meinen Freiwilligendienst finanziell zu unterstützten, können Sie sich gerne per Email an mich wenden.
emmy_becker14@yahoo.de
Meine Kontodaten finden Sie unter diesem Beitrag und wenn Sie eine Spendenbescheinigung wünschen, stellen die Freunde Ihnen gerne eine aus.

Emmy Becker
Sparkasse Mittelthüringen
IBAN: DE24 8205 1000 1163 5196 49
BIC: HELADEF1WEM

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen